Phalaenopsis: Merkblatt für Einsteiger

Phalaenopsis pdf

Heute reiche ich mal das zweite Merkblatt nach, das sich mit der Einsteiger-Orchidee befasst: Phalaenopsis, auch Nachtfalterorchidee. Fast jeder dürfte ihr schon mal begegnet sein, weil sie mittlerweile an jeder Ecke zu bekommen ist (die typische Baumarkt/Supermarkt-Orchidee halt). Was nicht zuletzt damit zu tun hat, dass diese Gattung zu jenen gehört, die besonders gut für die Fensterbank geeignet sind.

Außerdem blüht sie sehr lange, ist recht genügsam (auch was die Luftfeuchtigkeit betrifft) und es gibt inzwischen unzählige Hybriden in vielen Farben und spektakulären Musterungen.

Ich bin ihr inzwischen in sehr vielen Haushalten begegnet und immer wieder gefragt worden, was sie denn so braucht. Hier also die Antworten dazu und viel Spaß mit dieser dankbaren Schönheit!

Hast du eine Information vermisst, eine Frage, einen Vorschlag? War der Artikel nützlich für dich? Ich freue mich über jede Rückmeldung und Anregung!


Phalaenopsis
Phalaenopsis
Phalaenopsis.pdf
2.0 MiB
917 Downloads
Details

Author: SiGa

Share This Post On