Neue Orchideeninfo Downloads

Ab heute gibt es die Orchideeninfos „reloaded“ auf der Downloadseite! Ich war mit der Optik schon länger nicht mehr zufrieden, also habe ich mich vor einer Woche ans Werk gemacht und die Infoseiten völlig neu gestaltet und auch gleich um je eine Seite erweitert.

Gleichzeitig fiel wieder etwas InDesign-Training als Nebeneffekt ins Gewicht. Da die Dateien nun auch mehr Bildmaterial in hoher Qualität enthalten, ist die Dateigröße nun entsprechend höher ausgefallen. Neu sind die Infos zur Gattung Cattleya.

Und die Infos zu Paphiopedilum (Frauenschuh) sind bereits in Arbeit und sollten auch bald zur Verfügung stehen! Diese Infoblätter sind ausdrücklich zur Orientierung für Einsteiger gedacht, Orchideenkennern dürften die Inhalte bereits bekannt sein. Sie sind ursprünglich aus der Erfahrung entstanden, dass mich viele Bekannte immer wieder um Pflegetipps baten. Und wer erst 1-3 Pflanzen, womöglich auch noch der selben Gattung, auf der Fensterbank stehen hat, will nicht gleich ein Buch zum Thema kaufen. Daher sind nun hier grundlegende Infos zu den bekanntesten und verbreitetsten Arten zu finden – jeweils als Einzeldownload. Viel Spaß damit – und viel Erfolg bei der Orchideenpflege! Eine Vorschau ist unten zu sehen – zum Vergrößern bitte anklicken.

Baumarktorchideen

Baumarktorchideen

Phalaenopsis Info

Phalaenopsis Info

Cattleya Infos

Cattleya Infos


Cattleya
Cattleya
Cattleya.pdf
2.9 MiB
895 Downloads
Details

Author: SiGa

Share This Post On